Meditations- & Yoga-Wochenende

WIR LADEN EUCH HERZLICH EIN

bei euch anzukommen, das Sein zu genießen

In den Herbst starten mit intensiver Meditation, Atemtechniken und Körperübungen in edlem Schweigen.

Zwei Tage intensive Praxis. Mit Körper, Geist und Seele im Moment ankommen, den Augenblick auskosten – in Ruhe, Stille und Frieden, als aufmerk­samer Beobachter und Beobachterin.


MEDITATION

Durch intensive Betrachtung des Atems eröffnet uns die Meditationspraxis die Möglichkeit,ins Hier und Jetzt zurückzukehren.

Wir versorgen unseren Körper mit neuer, positiver und lebensspendender Energie und lassen gleichzeitig Verbrauchtes los.


YOGA

Yoga ist ein mehrere tausend Jahre altes Übungssystem, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Yoga hält den Körper fit und gesund, die Gedanken kommen zur Ruhe und Du findest zurück zur Essenz des Lebens: einfach mit dir und bei dir zu sein und dich an diesem Moment zu erfreuen.


KURSINHALT

Meditation und Yoga ergänzen sich wunderbar, um alle Aspekte unseres Daseins anzusprechen. Asanas, Körperübungen lösen Verspannungen und
beleben den Körper. Die Energien können wieder fliessen und anwachsen. Die Atembetrachtungs-Meditation macht uns vertraut mit der inneren Welt, unsere Gedanken und Gefühle.

Vorträge zu Yoga und Meditation sowie leichte Entspannungs- und Körperwahrnehmungsübungen werden ­den Kurs begleiten. Vorkenntnisse oder eine besondere körperliche Fitness sind nicht notwendig.


WANN & WO

Das Yoga- und Meditationswochenende findet vom 13. – 15.10.2023 in Heroldsberg statt. (Zum Bären 3, 90562 Heroldsberg)

Freitag: 16:00 –  20:00 Uhr
Samstag: 10:00 –  13:00 Uhr, 15:30 –  19:30 Uhr
Sonntag: 10:00 –  13:00 Uhr


ANMELDUNG & INFO 

Anmeldung direkt über Werner Janis Dumbs,
gerne per E-Mail wernerdumbs@gmx.de
bei Fragen direkt unter Telefon 0911-518 66 20 anrufen


KOSTEN 

175,– Euro pro Person 


KURZ VORGESTELLT

Werner Janis Dumbs 

Arbeitet als selbstständiger Physiotherapeut und Heilpraktiker und ist Dozent für ganzheitlich orientierte Physiotherapie.

Seit vielen Jahren ist er Teilnehmer intensiver buddhistischer Meditations- und Schweige­re­trates. Seit 10 Jahren leitet er eine eigene Meditationsgruppe.

„Du lächelst und die Welt verändert sich.“


Dietmar Küther 

Praktiziert seit fast 30 Jahren Yoga in unter­schiedlichen Richtungen. Er ist Yogalehrer (BYV) und unterrichtet bei Yoga Vidya Freiburg.

Zudem bietet er verschiedene Workshops an, u.a. speziell für Männer und zum Thema Atmung.

„Die Beschäftigung mit Körper, Geist und Seele eröffnet unbegrenzte Möglichkeiten – und Yoga ist das Rezept, der rote Faden und die Lösung zugleich.“


KLEINES EXTRA

FACEREADING // ICH LESE DICH

Wer möchte, kann gerne ergänzend, ein Schnupper-Reading (regulär 45,00 €) für 32,00 € bei Tanja Rose unter www.facereading-nuernberg.de buchen. Code: SEIN2023 (wird erst 4 Wochen vor dem Workshop freigeschalten). Und hier geht es zum Flyer!

„Erkenne Deine Einzigartigkeit und nutze Impulse.“